Hamburg, 12.01.2021 – Neues Jahr, neue Runde: Storck setzt 2021 die erfolgreiche „EINFACH MAL“-Kampagne für seinen Knoppers NussRiegel fort – mit drei brandneuen TV-Spots. Idee und Realisation stammen von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group. Die Spots laufen ab Anfang Januar auf reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland.

Die drei 17-Sekünder „Bibliothek“, „Shuffle“ und „Reifenwechsel“ folgen konsequent dem kommunikativen Konzept der „EINFACH MAL“-Kampagne: Wie wäre es, für einen kurzen Augenblick aus seinem Alltag auszubrechen? Egal ob Schüler oder Student, egal ob im Job oder in der Freizeit: nachmittags um halb 4 einfach mal raus aus der Routine und was Verrücktes machen – für den Extra-Kick. Gute Laune garantiert!

„Wir haben für die drei neuen Spots nach außergewöhnlichen Situationen gesucht, die den Zuschauern Spaß bringen und sie gleichzeitig ein wenig staunen lassen“, sagt Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation bei PAHNKE Hamburg. „Wie im ersten Flight haben wir hier wieder auf Authentizität und echtes Leben gesetzt. Auch für Social Media ist während des Drehs großartiges Material entstanden.“

Die drei Spots werden 2021 auch in Österreich und in der Schweiz eingesetzt und später weiter international ausgerollt. Parallel zu den TV-Spots laufen digitale Maßnahmen auf Facebook, Instagram und YouTube, um die Reichweite auch bei jungen Erwachsenen weiter auszubauen.

Die Einführung des Knoppers NussRiegels ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Seit 2017 hat der NussRiegel einen festen Platz in den Regalen. Durch ihn stieg die Knoppers Markenfamilie zur Nr. 1* im deutschen Riegelmarkt nach Umsatz auf und verteidigt diese Position bis heute. Der Knoppers NussRiegel kombiniert die beliebte Waffelschnitte mit einer Extraportion Haselnüsse, Karamell und Vollmilchschokolade – und das im praktischen Snackformat für den ganzen Tag. Neben dem klassischen NussRiegel gibt es seit 2020 auch zwei Tasteflanker, die das Sortiment erweitern: den Knoppers ErdnussRiegel und den Knoppers KokosRiegel.

*Quelle: IRI InfoScan ; LEH>=200qm +DM; Schokoriegel; Umsatz in Mio. €, YTD Nov 2020, Entwicklung vs. VJ.

Die Fakten zu den Kampagnenmachern:
Kunde:
August Storck KG – Michal Hankus, Marketing Manager
Filmproduktion:
Markenfilm
Regie:
Marc Schölermann
Agentur: PAHNKE Hamburg
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers, Jan Rexhausen, Matthias Schepp, Helge Hummel, Philip Wollschläger, Catherina Booß, Ulrike Hamer, Jan Weber, Senjel Gazibara, Katrin Sassenhausen, Maiar Alarksosi, Patrick Höchstetter, Carolina Klass, Kirsten Strey, Alexandra Detsch; Markenfilm (Filmproduktion), Marc Schölermann (Regie)